eIN Banker KANN AUCH Bodyworker Sein

Infolge eines Unfalls mit Kreuzbandriss und einem Knorpelschaden (Arthrose) schmerzte jahrelang mein Knie. Die Schmerzen wurden immer wieder bei sportlichen Tätigkeiten,längeren Autofahrten und längerem Stehen ausgelöst. Trotz Operationen und vielen Therapien stellte sich nie eine nachhaltige Verbesserung ein. Weiter beschäftigten mich meine chronischen Rückenschmerzen und die schlechte Körperhaltung (Rundrücken). Ich nahm meine Probleme als gegeben an und lernte ungewollt damit umzugehen. Durch Zufall wurde ich auf die Rolfing-Therapie aufmerksam. 

 

Die befreienden Griffe des Rolfers fühlten sich an, als würde er meinen Muskeln ein enges Korsett abstreifen. Dies öffnete mir die Augen und zeigte mir, wie ich besser mit meinem Körper umgehen soll.

 

Die zurückgewonne schmerzfreie Beweglichkeit motivierte und begeisterte mich derart, dass ich mich entschied, selbst die Ausbildung zum Rolfer zu absolvieren.

 

In Folge besuchte ich den 2-wöchigen Spectrum Kurs der European ROLFING Association in Agatharied (Bayern). 

 

Im Sommer 2017 schloss ich die Anatomieausbildung bei der QuintaMed in Winterthur ab und begann unmittelbar danach mit dem Intensiv-Rolfing-Training in München bei der European ROLFING Association

 

Am 29. März 2018 konnte ich die Ausbildung mit etwa 1'000 Praxisstunden erfolgreich abschliessen und bin nun Certified Rolfer und beim EMR-Qualitätslabel registriert (somit von den meisten Krankenkassen anerkannter Therapeut).

 

Was treibt mich an

Viele Klienten sprechen nach einer erfolgreichen Rolfing Behandlung von einem Gefühl der zurückgewonnenen Freiheit und Sicherheit - Dieses Gefühl erlebte ich selbst und gönne es jedem!

 

 

Kurzer Lebenslauf

  • geboren 1971
  • verheiratet und Vater von 2 Kindern

Hobbys

  • Skifahren 
  • Biken
  • Wandern
  • Turnverein Pfungen
  • Anatomie und Bewegung 

Berufserfahrung

  • 30 Jahre im Wertschriftenbereich bei verschiedenen Banken tätig
  • Skilehrer in Grindelwald
Ausbildungen 
  • Intensive Training zum Certified Rolfer, ERA, München,  2017/2018
  • Medical Taping (Kinesiotaping), Bildungszentrum REHAstudy Zurzach, 2018 
  • Anatomie Schulmedizinische Grundlagen, QuintaMed, Winterthur, 2017
  • Sepectrum Rolfing Kurs, München 2016
  • Dipl. Vermögensverwalter und Finanzanalytiker 2002
  • Betriebsökonom HF 2001